MTB- Tour La Izaña


Rudi mit Bikern auf Tour

 

Wir starten in Puerto de la Cruz mit dem Linienbus, der uns die ersten 1500 Hm hoch zu unserem Einstiegspunkt bringt. Diese traumhafte Aussichts-Tour führt uns zuerst durch den sonnendurchfluteten Kiefernwald, vorbei an beeindruckenden Schluchten zu unglaublichen Aussichtspunkten.

Bei günstiger Wetterlage (Passatwinde) schweben wir sozusagen „ über den Wolken“. Oberhalb der Baumgrenze eröffnet sich der Blick auf den zum Greifen nahe wirkenden Teide, und einem der höchsten anfahrbaren Punkte (ca. 2400 Hm) Teneriffas, dem Observatorium.


Lava in allen Farben!
Lava in allen Farben!

Zur Mittagspause landen wir im „ El Portillo“,

auf ein paar leckere Tapas. Nach der ausgiebigen Siesta, bei meistens strahlendem Sonnenschein geht´s gestärkt und relaxt an die 2000 Hm Abfahrt. Entlang der westlichen Abbruchkante des Orotavatals surfen wir auf „flowigen“ Forstpisten und Trails Richtung Meer.

Nach 1000 Hm und qualmenden Bremsscheiben führt uns die Abfahrt an malerischen Dörfern, fruchtbaren Äckern und atemberaubenden Ausblicken entlang.

 

 

immer noch auf 1300 hm!
Blick ins Orotavatal

 

Tourenprofil:


Kondition 2

Fahrtechnik 2

800 Hm hoch

2300 Hm runter

ca. 14 km hoch

ca. 55 km runter

 

hier klicken
hier klicken

 

Interessiert?
Dann fragen Sie hier bequem nach mehr Informationen zu den Touren auf Teneriffa