MTB - Tour La Fortaleza

 

Die sogenannte Lavaformation ist das Ziel dieser herausvordernden “Königs-Tour”. Startpunkt ist der Aussichtspunkt und Gleitschirm- Abflugplatz, La Corona, auf 770 hm.

 

Fantastische Aussichten ins Orotavatal begleiten uns auf unserer Piste, vorbei an beeindruckenden Anbauterrassen, in einen duftenden Eukalyptus und Lorbeerwald.

 

 

 

 

Wir durchqueren mehrere Klima- und Vegetationszonen, bis hinauf in die Cañadas- Mondlanschaft, ganz nahe der Majestät, dem Teide. An der Kapelle, unterhalb La Fortaleza, auf 2100 hm angekommen,haben wir die Möglichkeit, den Monte Rojo (roter Berg) per Pedes zu erklimmen.

 

Nach einer gemütlichen Jause-Pause, machen wir uns bereit für den rasanten downhill mit bis zu 25 % Gefälle! Da hat so manche Bremsscheibe das Glühen gelernt! (-:

 

Nun verbiegen wir die Stollen auf unzähligen, richtig knackigen Trails mit über 1000 hm!!

 

 

Tourprofil : 

 

Level III

50 km

1500 hm

Fahrtechnik 3

Kondition 3

 

bitte hier klicken
bitte hier klicken

Interessiert?
Dann fragen Sie hier bequem nach mehr Informationen zu den Touren auf Teneriffa

 

  

Telefonische Beratung unter:

 

(+34) 922 37 40 46

 

oder einfach eine Mail an:

 

info@bike-base.eu

 

Öffnungszeiten:

 

Mo. - Sa. 18:00 - 20:00 Uhr